Größe: | 9,50 m x 2,00 m |
Gleislänge: | ca. 350 m |
Lokmaterial: | Roco Fleischmann und Trix |
Gleissystem: | Peco (1:75) ohne Bettung |
Steuerung: | Digital Programmgesteuert mit Softlok |
Steuerungszentrale: | 3x Intellibox |
Stromart: | Zweileiter-Gleichstrom |
Rechner: | Pentium 3 |
Oberleitung: | Sommerfeldt |
Bauzeit: | noch im Bau |
In der ersten und somit untersten Ebene befindet sich ein 6-gleisiger Durchgangsbahnhof mit Rangier- und Abstellgleisen. Die in S-Form ausgelegten Gleise sind mit drei je 4,20 m langen Bahnsteigen bestückt. Es können also ICs mit 14 Wagen am Bahnsteig stehen.
In der zweiten Ebene befindet sich der 16-gleisige Schattenbahnhof.
Züge mit bis zu 35 Güterwagen finden darin locker Platz.
Hier befindet sich auf einer Fläche von ca. 8 m² das Bahnbetriebswerk mit zwei Drehscheiben, zwei Lockschuppen mit zusammen 26 Gleisen. Wagen- und Lokbehandlungsgleise, Rangiergleise, Untersuchungsgruben, Ausschlackgruben, Tankstellen, Besandungsanlagen, ein Wagenausbesserungswerk und ein Hoch- und Tiefkohlebansen vervollständigen das aüßerst großzügige Bahnbetriebswerk.
Auf der dritten Ebene ist auch das Faller Car System eingebaut, vier LKWs werden hier noch Ihre Runden drehen.
In der vierten Ebene befindet sich ein 4-gleisiger Durchgangsbahnhof mit Anschluss an die zweigleisige Panoramastrecke.